WARST DU NOCH NIE BEI aaVa?

Warst du noch nie bei uns? Sei es im aaVa Retreat Center oder in einer Online Yogastunde?
Gerne kannst du uns bei Fragen und für weitere Informationen unter info@aava.ch kontaktieren.
Zudem haben wir hier die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet, vielleicht findest du dort bereits Antworten.

ICH HABE NOCH NIE YOGA GEMACHT …

Unsere Yogaklassen sind offen für alle. Es sind Schüler/-innen, die noch nie Yoga praktiziert haben und solche mit langjähriger Yogaerfahrung herzlich willkommen. Wir nehmen auf jede(n) einzelne(n) Schüler*in Rücksicht und richten den Unterricht einfühlsam und intuitiv an den jeweiligen Teilnehmenden aus.

ICH FÜHLE MICH ZIEMLICH UNBEWEGLICH …

Das ist die wunderbarer Grund zum Yoga zu kommen – gerade weil dein Körper nach Öffnung und Entspannung sucht. Im Zentrum jeder Yogalektion steht für Samira das Herz, das Miteinander und die Freude. Das einzig “Unerlaubte” in ihren Klassen ist Leistungsdruck, Vergleichen und Bewerten von sich selbst und von anderen. Wichtig ist ihr zu vermitteln, dass sich jeder diese Stunde zum Geschenk macht, sich etwas zuliebe tut und bei sich selbst ankommt.

WAS ZIEHE ICH ZUM YOGA AN?

Ziehe bequeme Kleidung an, in der du dich wohl fühlst und die dich nicht einengt. Ausserdem kannst du warme Socken und vielleicht dein Lieblingstuch für die Entspannung und Meditation am Ende der Yogastunde bereitlegen …und das Wichtigste ist ein offenes Herz ♥

WIE KANN ICH EINE ONLINE TEILNAHME BESONDERS BEQUEM FÜR MICH GESTALTEN?

  • Am besten nutzt du einen Laptop oder ein Tablet. Übers Handy kannst du an einer Liveübertragung ebenfalls teilnehmen, nur wird das Bild recht klein sein.
  • Richte deinen kostenlosen Zoom Account im Voraus ein. Die Erklärung, wie du das machst, findest du weiter unten.
  • Finde einen ruhigen Platz in deinem Zuhause, wo du deine Matte auslegen und möglichst ungestört sein kannst.
  • Platziere deinen Laptop vor dir auf dem Boden.
  • Lege neben die Yogamatte eine Decke, ein Kissen und falls du hast, einen Block (Buch…) bereit.
  • Prüfe, dass du dich auf deiner Matte frei bewegen kannst und weit genug von Wänden und Gegenständen stehst.
  • Logge dich bitte mit folgendem Link rechtzeitig (ca. 5 Minuten) vor Lektionsbeginn ein, damit wir pünktlich beginnen können:
  • https://zoom.us/j/406772415?pwd=UWFpWXY0MWMwdXFNWjd0VWw3TnRUUT09
    Meeting ID (brauchst du vermutlich nicht: 406-772-415
  • Bitte klicke auf den blauen Balken «Mit Computer Audio» an.
  • Wenn die Klasse beginnt, werde ich dich bitten den Button «Stummschalten» unten links zu betätigen.

MUSS ICH MICH ZUR YOGASTUNDE ANMELDEN?

Wenn du Online-Yogastunden besuchen möchtest, melde dich bitte verbindlich über die Homepage für die entsprechende Lektion an.

Sofern du ohne Anmeldung eine Yogastunde besuchen möchtest, lohnt es sich einen Blick auf den Stundenplan zu werfen, um sicher zu gehen, dass die Stunde stattfindet. In diesem Fall steht hinter der Kursbezeichnung “Teilnahme nicht möglich”.

KANN ICH VOR DER YOGASTUNDE ETWAS ESSEN?

Yoga wird am besten auf nüchternen Magen praktiziert. Versuche bis zwei Stunden vor dem Unterricht nichts mehr zu essen. Wenn du etwas essen musst, nimm eine kleine, leichte Nahrung zu dir.

WIE BEZAHLE ICH MEINE YOGASTUNDEN?

Einzellektionen oder Abos kannst du online mit deiner Kreditkarte oder über PayPal kaufen.

WIE RICHTE ICH ZOOM EIN?

Hast du Zoom noch nie benutzt, folge bitte dieser Anweisung (am besten frühzeitig, nicht direkt vor dem Unterricht)

  1. Klicke bitte auf diesen Link: https://zoom.us
  2. Rechts oben siehst du «Kostenlose Registrierung»
  3. Du wirst aufgefordert, Zoom zu installieren. Folge den Anweisungen des Installationsprogramms.
  4. Du wirst aufgefordert, dir einen kostenlosen Account bei Zoom anzulegen. Bitte registriere dich in Zoom mit deinem Vor- und Nachnamen, damit ich dich ‘zuordnen’ kann. Speichere deine gewählten Anmeldedaten, bzw. dein Passwort für zukünftige Streamings.
  5. Klicke «Per Computer dem Audio beitreten»
  6. Das war’s! Du bist drin!
  7. Fahre mit dem Zeiger deiner Maus zum unteren Rand des Zoom-Fensters. Dort findest du die Bedienungsfläche. In der unteren linken Ecke kannst du dich stumm und laut schalten und dein Video ein- und ausschalten.

Probe-Abo

CHF 69 .00

Online Yoga


Mit unserem Probe-Abo kannst während eines Monats UNLIMITIERT an so vielen Yogastunden teilnehmen, wie du möchtest.


Jetzt kaufen